HSF Aktuell

Liebe Mitglieder der Hundesportfreunde Kreuth,

am Samstag, den 14.07.2018 findet die Feier zum zwanzigjährigen Bestehen des Vereins statt.
 
Am Freitag, den 13.07.2018 treffen wir uns zum Aufbau und groß Reinemachen des Vereinsheims. Hier brauchen wir natürlich auch noch Helfer. Wir beginnen ab ca. 14:00 Uhr mit dem Vereinsheim und ab ca. 16:00 Uhr auf dem Platz mit dem Aufbau. Jede Hilfe ist willkommen! Wer erst später Zeit hat, kein Problem, wir haben genug zu tun.
Das Finale der WM findet übrigens am Sonntag, den 15.07.2018 um 17:00 Uhr statt. Ihr könnt also alle am Samstag bei uns schon mal Probefeiern und dann am Sonntag in Ruhe zuschauen wenn Belgien/England/Frankreich/Kroatien Weltmeister wird (Je nach eigener Vorliebe bitte den Favoriten hervorheben ;-) ).

Beim Hundespaßrennen kann jeder mitmachen. Es wird über den ganzen Tag immer wieder Wettrennen geben. Dabei treten immer zwei Mensch-Hund-Teams gegeneinander an und es wird von jedem die Zeit genommen. Das bedeutet, es können auch durchaus beide Teams die gegeneinander antreten ins Finale kommen, wenn die Zeit gut genug ist. Am Ende des Tages findet dann das Finale der schnellsten acht Mensch-Hund-Teams, die noch anwesend sind, statt. Die Finalläufe werden im KO-System ausgetragen. Ab da kommt immer der Sieger aus dem jeweiligen Zweierwettkampf weiter. Die Paarungen des Achtel-, Viertel- und Halbfinales werden dabei ausgelost. Denkt daran, der Spaß steht im Vordergrund und wir haben uns ein paar Aufgaben ausgedacht, damit nicht einfach nur der schnellste Hund gewinnt ;-)
 
Etwas zu gewinnen gibt es natürlich auch!
 
Wir freuen uns auf den Tag mit Euch und die ersten vorsichtigen Wetterprognosen sehen vielversprechend aus.

Im Anschluss findet Ihr den Ablaufplan für Samstag:
­
­ ­ ­
­ 09:00  Beginn/Begrüßung
09:15  verschiedene Vorführungen:
  • Agility + Test Parcours für interessierte Gäste unter Anleitung
  • Showeinlagen
10:00  Hundespaßrennen der ersten gemeldeten Teilnehmer
10:30  Vorführung Longieren und weitere Showeinlagen
11:00  Ökumenische Hundeteamsegnung
11:30  Danksagung/Ehrungen
12:00  Hundespaßrennen weitere gemeldete Teilnehmer
12:30  verschiedene Vorführungen:
  • Begleithundevorführung
  • Agility + Test Parcours für interessierte Gäste unter Anleitung
  • Showeinlage
13:30  Hundespaßrennen weitere gemeldete Teilnehmer
14:00  verschiedene Vorführungen:
  • Augsburger Modell
  • Begleithundevorführung in Viererformation
  • Showeinlagen
15:30  Hundespaßrennen weitere gemeldete Teilnehmer
  • Direkt im Anschluss Wettkampf der besten acht Teilnehmer die noch anwesend sind!
16:45  Siegerehrung /Danksagung
17:00  Ende



Die Vorstandschaft
­
 

 


Ihr bekommt unseren Newsletter noch nicht? Hier könnt ihr euch ganz einfach anmelden. E-Mail Adresse eingeben und "Abschicken" drücken - fertig! (Kontrolliert bitte auch Euren Spam-Ordner!)